Japan Tag 9

Gestern fanden wir mal wieder nicht ins Bett, aber das Aufstehen machte uns heute trotzdem nichts aus, weil wir Miyajima geplant hatten. Wir sind zum Atomic Bomb Dome gegangen und von dort mit der Fähre nach Miyajima gefahren. Die Fahrt dauerte ca. 40 Minuten und als wir beim Anleger losgefahren sind, haben wir das Boot ordentlich unterschätzt. Kaum waren wir auf offener See ging die Luzi ab. Es war heute traumhaftes Wetter und wir sind noch rechtzeitig bei Ebbe beim Otorii vom Itsukushima Schrein angekommen. Die Kulisse war sensationell und auch der Strand hatte etwas Entspannendes. Zuvor bin ich allerdings mal wieder schockverliebt gewesen. Das zahme Rotwild hat es mir angetan. So süß, aber Obacht, wenn man etwas Essbares in der Hand hält. Da können die auch ganz schön lästig werden. haha

Nach einer kleinen Stärkung, in Form von Soda Lemon und einer Schoko-Banane mit blauen Glitzerstreuseln, haben wir uns auf den Weg zur Gondel auf den Berg Misen gemacht. Es war ein netter Spaziergang bis zur Gondel und wir haben auf die Fahrt mit dem Bus verzichtet. Oben angekommen, gab es noch einen ziemlich anstrengenden Wanderweg zur Aussichtsplattform. Natürlich sind wir diesen Weg gegangen und anschließend auch zu Fuß vom Berg runter. Das Ganze war relativ anstrengend und wir haben es heute wieder auf rund 22.000 Schritte geschafft. Die Aussicht vom Berg hat aber alle Mühen vergessen lassen.

Nach dem anstrengenden Abstieg von Mt. Misen haben wir uns in der Miyajima Brewery ein Hüserl geholt. Ich mag zwar dieses Pale Ale Zeugs nicht so sehr, aber das Lager Bier von denen war jetzt echt nicht schlecht. Nach dem Ausgleich unseres Elektrolythaushaltes ging es dann direkt in die nächste Okonomiyaki Bude. Es war wieder herrlich und diesmal gab es für mich sogar eine reine Veggie-Soße. 🙂

Ich könnte das täglich essen, aber morgen geht es ja schon wieder weiter zur nächsten Etappe. Soll ich verraten wo es hin geht? Hm, ok – ich verrate es, weil ich nicht weiß, ob wir morgen Abend Internet-Empfang haben werden. Ich denke zwar schon, aber man weiß ja nicht. Wir brechen morgen Vormittag von hier mit dem Shinkansen nach Himeji auf und schauen uns dort die Burg an.

Von Himeji geht es dann weiter nach Osaka und dann auf den Koya-San. Wir werden eine Nacht in einer Tempelherberge bei den Mönchen verbringen. Es gibt dort, weil die Mönche Vegetarier sind, auch nur vegetarisches Abendessen und Frühstück. Diesmal bin ich ziemlich safe. haha Ich bin gespannt, wie das dort sein wird. 🙂 Traditionelles finde ich jedenfalls immer lässig.

Apropos Traditionelles! Heute sind wir auch das Fest bei der Hiroshima Burg crashen gegangen. Es war jetzt nichts Besonderes, aber wir fanden es trotzdem interessant. Wir standen aber teilweise da und dachten „Oida, was tun die da!“. Wir gingen allerdings auch davon aus, dass sich das die in Österreich urlaubenden Japaner von schuhblattelnden Österreichern auch denken könnten. haha

Für heute ist es allerdings echt genug. Wir sind müde und müssen noch packen. Unser Gepäck wird morgen nach Kyoto gesendet und wir müssen uns Handgepäck für die Nacht am Koya San herrichten.

In

Kommentar verfassen