Thailand – Tag 5

Wir zwei Nachtschwärmer haben es gestern mal wieder nicht ins Bett geschafft und dementsprechend war uns heute um 8 Uhr das Frühstück zu zeitig. Noch die letzten Dinge einpacken, letzter Zimmerrundgang, der WIRKLICH letzte Zimmerrundgang und dann ab in die Lobby. Die Abfahrtszeit lautete 9:40 und wir waren beide verwundert, dass unser Fahrer schon Vorort war und wir überpünktlichst schon um 9:39 Uhr vom Hotel abgefahren sind. Die Autobahn in Richtung Flughafen war ein wenig verstaut, aber das war nichts zu stadteinwärts. Wir haben für die Strecke ca. 50 Minuten benötigt und waren somit auch pünktlich am Flughafen. 

Check-In, Security Check etc. war alles kein Problem und wir fanden uns viel zu früh beim Gate ein. Es ist allerdings immer wieder dasselbe auf Flughäfen. Wer kennt dieses Phänomen? Man sieht irgendwo auf dem Gelände jemanden und denkt sich „oh Gott, hoffentlich sitzen die nicht in unserer Nähe“ und schwupps sitzen die exakt eine Reihe vor einem. Ist es Murphys Gesetz oder ein anderes Flughafengesetz? Keine Ahnung, aber es ist de facto IMMER so. Diesmal war es eine vierköpfige chinesische Familie, die sich gegenseitig permanent angehustet hat. Es hörte sich an wie eine Mischung aus Keuchhusten und TBC. Ich bin sicher empfindlich was das angeht, aber wenn sich sogar der Fritz ohne Aufforderung lieber die FFP2 ins Gesicht drückt, heißt das was. Die waren heute wirklich unser und viel mehr mein persönlicher Endgegner. haha Nun ja, es war ja zum Glück nur eine relativ kurze Flugzeit (ca. 1 Stunde) und wir landeten sicher und pünktlich in Phuket. Wir haben dann die Hust-Familie zum Glück verloren, aber dann hab ich sie schon von Weitem gesehen bzw. an ihrem Husten wieder erkannt. Gefühlt 7km Kofferband, aber wo gehen die schnurstracks hin? Na logo – kommt her zu uns – wir freuen uns. 🙂 Jesus, war ich froh, als wir endlich in unserem Bus in Richtung Hotel unterwegs waren.

Fritz und ich saßen alleine in einem 10-sitzer Kleinbus. Ein Ehepaar wurde ins selbe Hotel gebracht wie wir, die wurden allerdings separat gefahren. Keine Ahnung, warum uns die nicht gleich in einen Bus gepackt haben, aber vielleicht gehört dieser „Premiumservice“ dazu. Der Service im Hotel war jedenfalls gleich mal sehr leiwand. Wir wurden beim Aussteigen begrüßt, unser Gepäck wurde aus dem Auto geladen, wir bekamen ein eiskaltes Erfrischungsgetränk (ich glaub es war Eistee), ein kaltes Erfrischungshandtuch und wurden von einer persönlichen Assistentin eingecheckt und über das Hotel & Co. aufgeklärt. Die Koffer wurden zum Zimmer gebracht und unsere Check-In-Assistentin Whan hat uns dann ebenfalls in unser Hotelzimmer begleitet. Man kriegt beinahe z-Star-Allüren. haha

Wir haben dann mal die Anlage, den Strand, die Beachbar und dann später das Restaurant ausgekundschaftet. Es gefällt uns sehr und mal sehen, wann uns morgen das erste Mal langweilig wird. 😀

Kommentar verfassen