Thailand – Tag 3

Heute hat uns ein wunderbarer sonniger Morgen erwartet. Keine absolut schwüle Tropenluft, sondern ein wunderbarer Sommertag. Wir haben gemütlich gefrühstückt und nachdem sie hier im Hotel Prosecco nur in Flaschen ausschenken, haben wir uns dezent zurückgehalten und nur ein Glas „sparkling Wine“ aus Chile bestellt. Als Kenner muss ich sagen, dass der echt nicht schlecht war.

Der sparkling Wine hat mir allerdings ein wenig die Gehirnwindungen durcheinander gebracht, oder meine voranschreitende Demenz verstärkt. Warum? Nun ja, wir saßen gemütlich unten, tranken den sparkling Wine, ich ging zur Kellnerin zahlen und dann gingen wir nach oben ins Zimmer. Plötzlich war mein Handy weg!!!! AHHHH… hektisch gesucht, noch hektischer das ganze Zimmer umgedreht…. es ist weg! „FRITZ mir hams unten des Handy gfladert!“… Ich zieh mich an, stürme nach unten zur Kellnerin. Die war voll nett und hat mir suchen geholfen und auch meine Nummer gewählt, aber das Ding war nicht da. MIST! Bin dann gefrustet nach oben und wollte mit dem Laptop mit „find my phone“ nachschauen, wo es sich befindet…. plötzlich sehe ich das deppate Telefon am FENSTER stehen!!! Ich Trottl hab es ja selber dort hingestellt, weil ich einen Zeitraffer vom Fluss erstellen wollte bzw. gemacht habe. Alter Verwalter… wie deppat kann man bitte sein. Ich war erleichtert und ich war dann nochmal bei der Kellnerin unten und hab ihr nochmal mit „I shouldn’t drink sparkling wine early in the morning. my phone was upstairs in our room! thank you for supporting an idiot“ gedankt. haha Wir lachten dann beide, ich zum Kaschieren meiner Blödheit und sie, weil sie sich sicher gedacht hat, dass ich deppat bin. haha

Es war dann schon nach 13 Uhr als wir mit dem Boot zum Königspalast los düsten. Gleich beim Pier angekommen, kaufte sich Fritz einen Hut (damit er sich das Glatzerl nicht verbrennt) und wir haben uns beide so hübsche Umhängetascherl gekauft. Am Weg zum Palast war schon so viel los, aber was uns dort erwartete war mir selbst als japanerprobter Tourist ein bissl zu viel. Bist du des Wahnsinns… halb China dort und wir zwei Pfeifen mitten drinnen. Wir waren allerdings the sexiest man alive dort… und ich musste auch mal wieder als Schnurrbart-Fotomodel stramm stehen. Allerdings wieder für Japanerinnen, aber auch einem kleinen chinesischen Mädel, die wahrscheinlich glaubt hat, ich bin direkt vom Zirkus geflohen. hahahaha

Luis Trenker und das Schnurrbartmodel haha

Der Palast hat uns trotz der vielen Menschen sehr fasziniert. Prunk und Glitzer überall. Aber seht selbst!

Vom Palast aus sind wir dann zurück in Richtung Pier und haben einen Abstecher zum Amulettmarket Tha Maharaj gemacht. Das Marktgelände war eng, verwinkelt, stinkig, muffig, aber irgendwie trotzdem leiwand. Wir hatte eigentlich Hunger, aber dort war es uns dann doch etwas zu „kreativ“. haha Wir haben ja schon einige dieser Streetfood-Wägen oder Stände gesehen und auch das ein oder andere gekostet, aber dort hätte ich nix gegessen. Überhaupt als ich sah, dass mitten in der Gemüseschüssel eine Taube saß. hahahahahahaaha

Wir sind dann zum Phra Arthit Pier gefahren und waren dort essen und etwas trinken. Geschwitzt haben wir heute echt wieder genug, aber dort dann einen echt wunderbaren Sonnenuntergang erlebt.

Nach ca. 12.000 Schritten (in Flip Flops lol) sind wir dann lieber wieder mit dem Boot zurückgefahren. Ich war dann im Pool und wir haben ein wenig relaxt. Zum Glück sind wir uns einig, dass wir nicht den ganzen Tag 29.000 Sehenswürdigkeiten abklappern müssen. Alles mit der Ruhe – wir sind ja urlauben. Und was wir beide am Liebsten tun! LEUTE AUSRICHTEN! Wir fanden auf einem sehr belebten Pier ein Lokal, aßen dort, saßen wie die zwei Alten von der Muppet Show und haben Leute beobachtet und einige auch ziemlich ausgerichtet. haha Bestes Lokal – wir saßen wie im Kino, mit unserem Essen und einem Chang. Am Rückweg gönnten wir uns noch eine Fußmassage im selben Salon wie gestern. Die sind dort sowas von nett und danach fühlt man sich echt wieder komplett saniert. Ich glaube, dass ich deshalb so gut schlafe.

Kommentar verfassen