Thailand – Tag 4

Es erwartete uns wieder ein wunderschöner Sommermorgen. Es ist echt toll, dass diese drückende Schwüle weg ist. So macht es dann doch etwas mehr Spaß durch die Stadt zu schlendern. Wir huschten zum Frühstück und es ist vollbracht!!! Fritz hat die Metamorphose von der Honigsemmel zur Misosuppe abgeschlossen. Er ist nun spicy breakfast Fritz! 🙂

Nach dem Frühstück haben wir uns wieder einen sparkling Wine gecheckt. Der süße Kellner, Jun, hat mich allerdings gefragt, ob wir Mojito wollen. Es ist also Zeit, dass wir morgen weiterreisen! Unser Ruf ist also schon ruiniert. haha

Sodala, was haben wir heute gemacht? Nun, ursprünglich wollte ich Fritz per Tuktuk zum King Power Mahanakhon Wolkenkratzer bringen, aber ich entschied mich dann um und ich „schleppte“ ihn den Weg zu Fuß hin. Es zeigte sich mal wieder, dass es leiwander ist, wenn man eine Stadt zu Fuß erkundet. Vorbei an unzähligen Geschäften oder Straßenküchen der Thanon Charoen Krung (so heißt die Straße von unserem Hotel bis zum „Hangover-Tower“) hat es dann meinem Lieblingsfriedrich den Fotovogel rausgehaut. Wer ihn kennt, weiß, dass man ihn oft nur in einer bestimmten Pose sieht. Ich hoffe er killt mich jetzt nicht für diese Fotos, aber ich habe mir ursprünglich vorgenommen, dass ich ihn immer beim Fotografieren fotografiere, aber mein Handy-Akku hätte da heute sicher nicht mitgespielt. haha

Wir sind dann den ganzen Weg zu Fuß zum Tower gelaufen und sind dann auf diesen 314m hohen Turm hoch. Bist du gaga, sehr überwältigend. Man sieht auch rund herum kein Ende der Stadt und die Dimensionen sind halt echt gewaltig. Es war dann auch witzig, auf den Skywalk zu steigen. Ich kenne einige, denen da der blanke Horror aufsteigt, aber wir fanden das heute beide recht witzig und das erste Seidl des Tages hat dort oben auch wunderbar geschmeckt.

Nach dem Tower sind wir mit dem Skytrain zum Pier und von dort mit der Fähre zum Iconsiam Einkaufszentrum gefahren. Shopping auf einer Fläche, die dreimal so groß ist wie die SCS. Diese Dimensionen hier sind überwältigend. Wir haben dort beim Eingang gleich einen leiwanden Japaner gefunden und uns ein Tempura Soba Ramen Set gegönnt. In der Foodhall war wegen dem chinesischen Neujahr extrem viel los und auch ein eigener Bereich mit chinesischem Essen. Dementsprechend war dort auch die HÖLLE los. Dort hat es dann mir den Vogel rausgehaut! Ohne FFP2 Maske wäre ich dort hysterisch geworden. Also ich bin hysterisch geworden, deshalb haben wir als Erstes beim 7eleven FFP2 Masken geholt. haha Die rotzen und husten alle, als hätte es nie eine Pandemie gegeben. Wie die da überhaupt so durch sind, frag ich mich ja heute eh. Nun gut, oben im Shoppingbereich war es dann ruhiger, aber nur kurz, denn ganz oben am 7. Stock fand anscheinend eine Sponsion statt. Halleluja, war dort was los. Und ehe ich es mir nur dachte, war der Fritz weg! Oh oh, wir haben uns verloren. Ich hatte ja den Wlan-Router dabei, aber Fritz war offline und konnte sich auch nicht mit dem freien Wlan vom Center verbinden. Lustigerweise haben wir uns aber in all dem Trubel wirklich zufällig wieder gefunden. Da mussten wir doch glatt gleich auf die Nobel-Terrasse etwas trinken gehen. Dort war dann relativ wenig los, aber das hat wahrscheinlich mit den Preisen zu tun.

Das war es dann auch schon für heute. Wir waren am Abend noch gemütlich was trinken und ein Eis essen, dann haben wir uns wieder die Kakao-Sprudler massieren lassen und jetzt sind wir erledigt. 22.000 Schritte in Flip Flops – das hat sogar die Masseurin bemerkt. haha

Morgen werden wir Bangkok verlassen und nach Phuket fliegen. Ich werde deshalb vielleicht morgen am Flughafen die Wartezeit verkürzen und ein paar Videos schneiden. Im Flugzeug habe ich dann auch Zeit, weil Fritz sitzt in Reihe 20 und ich in Reihe 28. Der Flieger war beim Check In schon so bumsvoll, dass es nur mehr diese zwei freien Plätze gab. haha

Was ist unser Resümee zur Megametropole Bangkok? Wir würden an der Besichtigungsdauer von 4 Nächten (also 3 ganze Tage nur für die Stadt) nichts ändern wollen. Es hat uns getaugt und auch sehr viel Spaß gemacht. Wegen der Menschenmengen sind wir allerdings doch etwas froh, wenn es dann in Khao Lak etwas ruhiger zugehen wird. Ich denke, dass die größte Action der Reise jetzt ohnehin vorbei sein wird, weil wir freuen uns auf ein paar Tage „NIX TUN“. 🙂 Sawadee Kah 🙂

Kommentar verfassen