Japan Tag 12

Heute begann der Tag mal gemächlich und wir haben uns keinen Wecker gestellt. Das Hotel hier ist echt fein und auch das heutige Frühstücksangebot war sehr super. Fritz hat diesmal auch endlich wieder Honig bekommen. Zu meiner Verwunderung hat er sich allerdings nach dem Honig-Toast auch was Salziges geholt. Er kann diesem Frühstücksstil langsam durchaus etwas abgewinnen. Ohne Ohrwaschl, hätt er heute Vormittag trotzdem im Kreis gegrinst. 🙂

Nach einem gemütlichen Frühstück sind wir dann zu Fuß zum Fushimi Inari Schrein gegangen. Fritz wollte den Schrein und ich die unzähligen Toriis sehen. Wir sind dann den ganzen Tempelberg abgelaufen und konnten super Fotos machen. Die Touristenmassen wollen alle nur wegen dem perfekten Foto hin, aber den doch etwas anstrengenden Weg nach oben, nehmen nur wenig in Kauf. Überhaupt nachdem es heute recht schwül war. Die Kulisse, die Natur, die Ruhe… herrlich. Es hat uns mega gefallen.

Zu Kyoto habe ich mir noch drei Dinge aufgeschrieben. Erstens „Besuche die Matsubara Dori und den Hosho In Tempel“, „Besuche das Viertel Gion“ und „Schlender durch den Nishiki-Markt“. Die ersten beiden Wunschziele haben wir heute abgeklappert. Vom Fushimi Inari sind wir per U-Bahn bis zur Station Kiyomizu-Gojo gefahren und den Rest bis nach Sanneizaka und dem Ziel Matsubara Dori Street inkl. Hosho In Tempel zu Fuß gegangen. War ein bissl ein Hatscher bei der Hitze, aber oben haben wir eine Trinkpause eingelegt und uns dann durch die Menschenmassen weiter hoch gekämpft. Kaum wieder weiter oben, waren die Menschen schon wieder viel viel weniger. Es ist überall dasselbe. Bewegen will sich niemand. haha

Vom Berg sind wir dann gegen 16:30 Uhr mit dem Taxi ins Hotel zurückgefahren. Wir wollten noch ein wenig chillen. Ich war mich im Hotel Onsen waschen bzw. im 42 Grad Becken baden und Fritz hat bereits begonnen, ein wenig zu packen. Ich packe jetzt auch ein wenig zusammen. Morgen Abend geht es ja leider schon wieder in Richtung Heimat. Wir haben noch den ganzen Tag in Kyoto und werden den Nishiki Markt für Mitbringsel stürmen. Gegen 18 Uhr fahren wir dann nach Osaka zum Flughafen. Von Osaka geht es dann via München nachhause. Ich freu mich ja sogar schon ein bissl, vorwiegend auf Trudfred. 🙂

Wir waren heute auch noch mega super ultra gut essen und sind in der Karaokebar Barcode eskaliert. Es kann ja noch heiter werden, wenn wir morgen am Abflugtag „sterben“. 😀 Aber scheiß drauf, Japan ist nur einmal im Jahr. haha

In

Kommentar verfassen